CreaVoice Portale stellen für alle Telefon-Anlagen und Anrufverteilungsysteme (ACD) Ansagen und Wartemusiken zur Verfügung. Sie führen Vorqualifikationen durch, vermitteln automatisch und sprachgesteuert auf Nebenstellen, liefern den Mitarbeitern per CTI Informationen zum Anrufer und bieten die Möglichkeit Rückrufwünsche zu hinterlassen und zu bearbeiten.
Voice Self Services bedeutet nichts anderes als telefonische Kunden-Selbstbedienung. Ein attraktives Angebot mit hoher Akzeptanz durch die Kunden. Voice Self Services beweisen ihren Nutzen gerade dann, wenn dem Anrufer die Wartezeit zu lang wird oder das Contact Center oder Help Desk bereits geschlossen hat. Auch bei der Abfrage von Informationen sind Voice Self Services erfolgreich im Einsatz. Der Anrufer erhält per Sprachsteuerung, was er benötigt oder sucht – schnell, unkompliziert und rund um die Uhr.
Das Unternehmen gewinnt zufriedene Kunden, weil die Anrufer auch in ‚Spitzenzeiten’ nicht in der Warteschleife hängen bleiben.
Auch für Dienstleistungen mit geringen Margen sind Voice Self Services ein probates und vor allem wirtschaftliches Mittel: Hier können viele Dienste angeboten werden, die bei einer Betreuung
durch Mitarbeiter nicht rentabel zu leisten sind.